Montag, 13. Juni 2011

Gothla.DE 2011 in Leipzig

Auch in diesem Jahr waren wir bei der Bühnenshow des Wave Gothic Treffen, bei Kennern des Genre auch einfach nur kurz WGT genannt, in Leipzig mit von der Partie. Mit zwei sehr unterschiedlichen Performances konnten wir auch in diesem Jahr unser Publikum begeistern.

Das erste Stück war ein klassisches Cabaret-Stück der 20er Jahre mit unserem speziell dafür entworfenen Kostüm, das sowohl das "historisch" anmutende des Stückes, als auch das Feeling der 20er Jahre aufs schönste transportieren konnte. Dieses sehr ruhige und getragene Stück, was in unserem Repertoire eher die Ausnahme darstellt, war der Opener der diesjährigen Show. Die neue Location und die damit verbundene, viel größere Bühne war für dieses Stück ein absoluter Gewinn, auf kleinerem Raum hätten wir das Stück definitiv nicht so wirken lassen können...

Im zweiten Teil gab es dann auch nochmal eine Choreografie der Düsterschwestern zu sehen. Diesmal im futuristischen Look, der an Engelsflügel erinnern sollte, zumal unser aktuelles Stück ja auch Angeldust hies. Es wurde vom Publikum von nah und fern mit tosendem Applaus belohnt, für uns eher eine Überraschung, da wir uns hier in ein neues Genre vorgewagt hatten. Um so schöner war die Begeisterung des Publikums für uns, die uns auch nach der Show noch auf die Performance angesprochen hatten.


Hoffentlich gibts im nächsten Jahr auch wieder eine Gothla.DE, wir können es kaum erwarten und haben uns schon wieder das eine oder andere überlegt, mit dem wir Euch überraschen können...















Die Showfotos sind leider aufgrund des Fotografierens ohne Blitz und der Bühnenbeleuchtung etwas eingefärbt, was dem Feeling jedoch keinen Abbruch tut...

Fotos: Shatana und Salamandrina's Crew, vielen Dank.

Das könnte Dich auch interessieren: