Sonntag, 7. Oktober 2012

Ich glaub wir passen nicht durch die Tür...

Das war der erste Gedanke, der mit bei Ansicht der neuen Kostüme (oder viel mehr der Prototypen unserer neuen Kostüme!) durch den Kopf ging. Was als fantastische Idee von unserer Tiara begann, stellte sich schnell als ziemliche Herausforderung dar: an Zeit, Resourcen, Nähmaschinennadeln und vor allem Nerven!

In dem Moment war ich richtig froh, das diejenige die diesmal mit der Umsetzung dran ist, auch die Idee hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es die Idee von Shitai oder mir gewesen wäre, hätte unsere Tiara mit allem nach uns geworfen, was Ihr in die Finger gekommen wäre...

Die restlichen Näharbeiten sind nun reine Handarbeit, da kommt noch einiges auf uns zu, bis wir dieses Kostüm im Januar auf der Proserpina in Dresden zum ersten Mal auf der Bühne zeigen werden. Mir tun jetzt schon die Fingerchen weh, wenn ich nur daran denke.


Trotzdem sind die Prototypen wirklich klasse geworden, viel schöner als ich es mir so vorgestellt hab. Und auch das erste Tanzen damit ging wirklich gut, bis auf ein paar keine Eigenwilligkeiten des Kostüms, das unbedingt ein Burlesque-Kostüm werden wollte, ob das nun in unser aktuelles Konzept passt oder nicht. Ich hoffe, das können wir ihm bis zur Proserpina noch abgewöhnen.

Neben ganz viel Bastelarbeiten, haben wie auch wieder ein Stückchen von unserer Choreo überarbeitet und die Einzelteile und Ideen mal in den richtigen Kontext gebracht. Die Videos vom Trainings-Ergebnis können sich auf jeden Fall sehen lassen, das ist weit mehr als ich nach dem letzten Training erwartet hatte, denn da war irgendwie nicht mein Tag und ich fand alles doof. Daran konnte nicht mal der mitgebrachte Kuchen was ändern.

Und weil wir so richtig fleißig waren, haben wir auch noch etwas an unserem zweiten Projekt gearbeitet. Was das werden wird, dürft Ihr raten. Ein kleiner Tip gibt vielleicht das zugehörige Foto (rechts). Allerdings waren wir uns über die Rollenverteilung noch nicht so ganz einig, wie man deutlich sehen kann... (Oder möglicherweise waren auch nur die Kekse leer und es hätte einen kleinen Motivationsschub gebraucht...)

Auf jeden Fall wird das 2. neue Stück für die kommende Saison wieder was total anderes als die letzten Stücke, die wir auf der Bühne hatten, denn immer nur in die gleiche Richtung zu gehen ist auf Dauer ja langweilig.

Ein paar Ideen für die neuen Stücke, die wir 2013 beginnen werden haben wir auch schon gesammelt, auch davon gibt es einen kurzen Ausblick (Foto links), aber mehr wird noch nicht verraten...

Hoffentlich ist schon bald November, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Trainingstermin. Wenn die Kostüme dann soweit fertig sind und man richtig damit arbeiten kann, das wird klasse!


Fotos: Maharet
Bearbeitung: Maharet

Das könnte Dich auch interessieren: